Die Roess Nature Group – bestehend aus den Firmen A.H. Meyer Maschinenfabrik, Internationale Geotextil GmbH, RBM Drain Filter und Dripitex® GmbH & Co. KG – ist zum Twistringer »Unternehmen des Jahres 2012« gekürt worden.

Am Sonntag, den 10. März 2013 fand in der Aula des Hildegard-von Bingen-Gymnasiums der Frühjahrsempfang der Stadt Twistringen statt. Auf Einladung des Bürgermeisters Karl Meyer wurden die »Twistringer Diamanten« vorgestellt und geehrt. Neben besonders engagierten ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt sowie herausragenden Sportlerinnen und Sportlern wurde auch das »Unternehmen des Jahres« ausgezeichnet.

Die begehrte Auszeichnung »Unternehmen des Jahres« der Stadt Twistringen wurde dieses Jahr zum fünften Mal vergeben. Ausschlaggebend für die Wahl war, so Bürgermeister Karl Meyer in seiner Rede, dass in der Roess Nature Group noch Unternehmer mit Leidenschaft und Begeisterung zu finden seien. Es seien solche mittelständischen Unternehmen wie diese, die stets dafür sorgten, dass Deutschland im internationalen Vergleich so gut dastünde.

Dabei sei es mehr als anerkennenswert, dass die Roess Nature Group stets versuche, den schwierigen Spagat zwischen Traditionsbewahrung und Innovationstreiben erfolgreich zu meistern. Denn neben der Fortführung der tief in der Region verankerten Tradition zur Verarbeitung von Stroh sei das Unternehmen stets Garant für Innovation gewesen, wie nicht zuletzt die beiden Auszeichnungen im bundesdeutschen Wettbewerb »Deutschland – Land der Ideen« bewiesen. Insgesamt, so sagte Meyer, sei die Roess Nature Group ein »einzigartiges Unternehmen in 2012«. Dieses Lob wird selbstverständlich auch ein Ansporn für die Zukunft sein.

roess-nature-group-unternehmen-des-jahres

Thomas und Steffen Roess bei der Ehrung durch Bürgermeister Karl Meyer (v. l. n. r.).