Gut besucht war der neue Messestand der IGG | Internationale Geotextil GmbH auf der GaLaBau 2012, der europaweit umfassendsten Gesamtschau für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Frei- und Grünräumen. Die vielen Fachbesucher waren angetan vom neuen IGG-Design und informierten sich über innovative Neuheiten ebenso wie über Dauerbrenner.

igg-galabau-2012-preisuebergabe

Im Fokus standen unter anderem die cleveren AQUAlog-Xylitwalzen. Diese revolutionäre Neuentwicklung bietet die Möglichkeit zur ressourcenschonenden und ökologisch nachhaltigen Gewässerreinigung – ganz ohne Chemie. Die AQUAlog-Xylitwalzen ermöglichen nicht nur die umweltfreundliche Reinigung von Schwimm- und Gartenteichen, sondern können auch dabei helfen, den Herausforderungen erhöhter Phosphatbelastungen von Gewässern durch die moderne Landwirtschaft zu begegnen. Deshalb wurde IGG am 13. September auf der GaLaBau als »Ausgewählter Ort 2012« von der im Jahr 2005 ins Leben gerufenen Initiative »Deutschland – Land der Ideen« prämiert.

Darüber hinaus stellte IGG in diesem Jahr neben den bekannten Gabionenen-Klassikern auch den Dünger iGGvital SC vor. Der organische Dünger aus getrockneter und granulierter Pilzmasse erzielt eine langfristige, bodenverbessernde Wirkung. Damit sich auch alle Gäste des Messestandes davon überzeugen können, wurden Proben des Düngers mit einer »Test it yourself«-Anleitung verteilt, um einen Direktvergleich mit herkömmlichen Düngemitteln zu ermöglichen. Wir freuen uns auf die zahlreichen Rückmeldungen!

Insgesamt blicken wir auf eine sehr erfolgreiche GaLaBau 2012 zurück, bei der wir mit vielen Kunden und Interessenten persönlich ins Gespräch kommen konnten, und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!