Ende April fand bei der IGG | Internationalen Geotextil GmbH ein Mitarbeiter-Workshop statt. Insgesamt zehn Mitarbeiter aus dem Vertrieb, der Auftragsabwicklung und der Produktion sicherten mit Erosionsschutzmatten einen rund 250 Quadratmeter großen Wall an einem Dressurreitplatz. Dabei hatten sie Gelegenheit, verschiedene IGG-Produkte in der Praxis zu testen.

igg-teambuilding

Nach Ebnung der Walloberfläche erfolgte die Ansaat mit Landschaftsrasen (RSM 7.1.1) auf dem Wall. Zur Bodenverbesserung wurde mit dem organischen Langzeitdünger iGGvital SC gedüngt. Danach wurden die für den Erosionsschutz grundlegenden Kokosfasermatten iGGmat K-100-P2-PF-350 verlegt, die abschließend mit iGGfix Drahtbügeln befestigt wurden.

Während der gemeinsamen Arbeit entwickelte sich ein reger Austausch zwischen den Abteilungen – gab es doch jetzt Gelegenheit sich mit Kollegen zu unterhalten, die man nicht jeden Tag persönlich sieht. Es war also, wie erhofft, eine gute Gelegenheit um den Zusammenhalt zu stärken sowie einige Fragen hinsichtlich Produktion und Lieferung auf dem kurzen Dienstweg zu besprechen. Ganz nebenbei wurde schließlich auch noch der Wall fertig gesichert, sodass am Ende alle erosionslos glücklich waren!